InstaNatural Hydra Gel-Cream Feuchtigkeitscreme im Test

instanatural hydra cream gel testInstanatural ist eine neue Marke, die wir vor allen Dingen immer wieder im Internet entdecken. Sie kommt aus Amerika und ist für funktionelle Cremes (die einen ganz bestimmten Nutzen aufweisen) bekannt. Im Feuchtigkeitscreme Test haben wir diese Creme aufgenommen, weil wir schon oft von unseren Lesern nach einem Produkt dieser Marke gefragt wurden. Was der Test der InstaNatural Hydra Gel-Cream Feuchtigkeitscreme gezeigt hat, sagen wir Dir jetzt.

Testbericht: InstaNatural Hydra Gel-Cream Feuchtigkeitscreme

Was wurde getestet? Unsere Bewertung
  • Feuchtigkeitscreme im Test: Hydra Gel-Cream
  • Marke: InstaNatural
  • Inhalt: 50ml
  • Wo gekauft?: Amazon
test bewertung mangehaft

Die Inhaltsstoffe im Test

Wir haben die Inhaltsstoffe mit dem Kosmetikanalyse Tool (cosmeticanalysis.com/de) gecheckt, mit dem wir jede Feuchtigkeitscreme analysieren, die wir auf dieser Seite testen. Der einzige Wirkstoff, der auf der Verpackung der Feuchtigkeitspflege deklariert wurde, ist Hyaluronsäure. Wir haben uns trotzdem die gesamte INCI-Liste angesehen und feststellen müssen:

Der Hersteller hat bei der InstaNatural Hydra Gel-Cream Feuchtigkeitscreme nicht wirklich auf hautfreundliche Stoffe gesetzt. Es enthält zum Beispiel ein Mineralöl, dass laut Hautschutzengel.de bedenklich ist. Auch der Inhaltsstoff Laureth-7 ist ein Tensid, das laut Codecheck die Barrierefunktion der Haut schwächen kann.

Damit wir eine Creme empfehlen können und mit einer Darstellung von Inhaltsstoffen belegen, dass die Creme auch wirken kann, muss diese hautfreundlich sein. Das ist einer unserer Prinzipien im Feuchtigkeitscreme Test und auch bei jedem Testbericht, den wir auf dieser Seite durchführen. Deswegen macht es aus unserer Sicht auch keinen sinn, die Feuchtigkeitspflege von Instanatural weiter bezüglich INCIs zu analysieren.

Der Duft der InstaNatural Creme

Auch der Duft der Creme riecht leicht chemisch (subjektive Wahrnehmung). Die Creme riecht zwar frischt, aber eher nach einer typischen Gesichtscreme aus der Apotheke. Aus unserer Sicht gibt es Cremes mit einem deutlich angenehmeren Duft als das Parfüm der Hydra Gel-Cream Feuchtigkeitscreme.

Die Konsistenz

Instanatural hydra Konsistenz
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Produkt um ein Creme-Gel, das einem Fluid am nächsten kommt. Es lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen, ist aber nicht sehr ergiebig. Es zieht schnell ein und man braucht etwas mehr von dieser Feuchtigkeitscreme um das gesamte Gesicht zu pflegen.

Ist die InstaNatural Creme im Test Hautfreundlich?

Diesen Teil haben wir schon in der Test-Kategorie Inhaltsstoffe erörtert. Wir können der Feuchtigkeitscreme von Instanatural im Test nur die Note „Mangehalft“ geben, da wir bedenkliche Stoffe in einer Creme als „Mangelhaft“ empfinden und unseren Lesern keine Creme empfehlen wollen, die nicht einwandfrei Hautfreundlich ist.

Testfazit und unsere Bewertung

Auch bei der InstaNatural Feuchtigkeitscreme im Test fällt das Testfazit kurz aus. Wir können diese Creme nicht empfehlen, da sie aus unserer Sicht zu viele Stoffe enthält, die laut unserer Quellen hautunfreundlich sind. Auch wenn die Creme in anderen Testkategoiren gut abschneidet, sehen wir die Hautfreundlichkeit als eine der wichtigsten Testkategorien an und können die InstaNatural Creme aus diesem Grund nur mit der Note „mangelhalft“ bewerten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading...

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Die in diesem Testbericht verwendeten Quellen findest Du in unserem Impressum.

Feuchgkeitscremes die wir mit der Note „gut“ oder besser bewertet haben findest Du auf unserer Testseite