Biodroga Feuchtigkeitscreme Intense Moisture Formula im Test

biodroga creme testBiodroga ist ein bekannter Hersteller aus Deutschland, der für seine System-Kosmetik-Produkte bekannt ist. In den Biodroga Produkten findet man oft die Kombination von natürlichen Rohstoffen mit technologischen Wirkstoffen, die jede Serie einzigartig machen. Wir haben die 24h Pflege für feuchtigkeitsarme Haut von Biodroga getestet und zeigen Dir in unserem Testbericht, was wir dabei herausgefunden haben.

Testbericht: Biodroga Feuchtigkeitscreme

Was wurde getestet? Unsere Bewertung
  • Feuchtigkeitscreme im Test: Intense Moisture Formula 24h Pflege
  • Marke: Biodroga
  • Inhalt: 50ml
  • Wo gekauft?:
    creme kaufen
test bewertung befriedigend

Die Inhaltsstoffe der Biodroga Creme

Die Analyse mit dem Kosmetik-Tool von der „Kosmetikanalyse“ (cosmeticanalysis.com/de) hat gezeigt, dass die 24 Stunden Feuchtigkeitscreme viele gute Stoffe enthält, von denen wir einige Interessante hier aufgelistet haben. Zudem haben wir nach den entsprechenden Wirkungen recherchiert und einige Auslobungen gefunden.

Madecassoside

Madecassoside

© lamaikhuna / Fotolia

Madecassoside ist ein besonders hautfreundlicher Inhaltsstoff aus dem Tigergras. Zusammen mit Hyaluronsäure formt er in der Feuchtigkeitscreme von Biodroga den Bioactive Moisture Complex, der laut Hersteller den Transport und die Verteilung der Feuchtigkeit in der Haut unterstützen soll.
Das haben wir zu Madecassoside gefunden:

  • Fördert die Wundheilung, strebt eine ebene Hautoberfläche durch Verringerung von Rauigkeit und Unregelmäßigkeiten, hilft Unbehagen an Haut und Kopfhaut zu lindern1

Hyaluronsäure

hyaluronsäure

phonlamaiphoto/stock.adobe.com

Über Hyaluron haben wir schon oft auf Tagescreme-Test.de berichtet. Hyaluronsäure findet man in vielen Cremes gegen Falten, aber auch in der ein oder anderen Feuchtigkeitscreme. Ob in niedermolekularer- oder hochmolekularer Form: Hyaluron ist ein Hydratisierer, der in einer ausreichenden Konzentration der Haut Feuchtigkeit spenden kann und auch verhindert, dass Feuchtigkeit austritt.
Das sagen unsere Quellen zu Hyaluronsäure:

  • Wirkt sehr gut feuchtigkeitsspendend und -bewahrend2
  • Reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, verbessert deren Elastizität und Spannkraft6
  • Optisch hautstraffender und -glättender Effekt, effektivere feuchtigkeitsbindende Wirkung gegenüber anderen Hydratisierern3

Generell enthält die Biodroga 24h Feuchtigkeitscreme für feuchtigkeitsarme Haut viele gute Inhaltsstoffe, die der Funktion der Creme gerecht werden. Dennoch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Creme nicht frei von Silikonen ist. Der Inhaltsstoff Bis-PEG/PPG-16/16 PEG/PPG-16/16 Dimethicone wird auf Basis von Silikon hergestellt und gehört zu den Inhaltsstoffen, die wir nicht so gerne in Kosmetika sehen. Auch viele unserer Leser, die unserer Tests als Referenz nehmen, wünschen sich keine Silikone in Feuchtigkeitscremes.

Die Creme enthält aber neben den Inhaltsstoffen, die wir oben beschreiben haben, noch weitere gute Wirkstoffe, von denen die Haut profitieren kann und die wir gerne in einer guten Feuchtigkeitscreme sehen.

Der Duft der Biodroga Feuchtigketiscreme im Test

Zum Biodroga Feuchtigkeitspflege Test gehört natürlich auch der Duft. Das Parfüm der Biodroga Creme ist sehr dezent fruchtig und hat eine leichte Citrusnote. Auf der Haut ist der Duft wenige Minuten nach der Anwendung noch ganz leicht zu vernehmen. Somit übertönt er keine anderen Düfte und ist auch nicht zu intensiv.

Biodroga Creme Test: Die Konsistenz

biodroga feuchtigkeitscreme konsistenz
Die Konsistenz der Biodroga Feuchtigkeitscreme im Test ist typisch für eine Feuchtigkeitspflege. Sie ist eher leicht und lässt sich einfach verteilen. Der Anteil an Ölen in der Creme ist sehr gering, dadurch fettet sie auch kaum nach. So soll das bei einer guten Feuchtigkeitscreme sein. Dadurch das sie etwas leichter ist, ist sie aber nicht ganz so ergiebig wie eine Creme mit hohen Fettanteilen. Wer das gesamte Gesicht mit der Biodroga Pflege versorgen will, muss etwas mehr aus dem Tiegel entwenden.

Ist die Creme Hautfreundlich?

Die Creme wird vom Tool der Kosmetikanalyse (cosmeticanalysis.com/de) mit der Note „gut“ bewertet. Sie enthält viele gute Inhaltsstoffe die laut Portalen wie Codecheck oder haut.de sehr haufreundlich sind. Dennoch sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Creme nicht frei von Silikonen ist. Zudem enthält sie auch ein Parfüm.

Biodroga Creme Testfazit: Unsere Bewertung

Die Creme von Biodroga bekommt im Feuchtigkeitscreme Test einen Platz im Mittelfeld. Sie hat viele gute Inhaltsstoffe, welche der Haut Feuchtigkeit spenden können und auch ein gute feuchtigkeitsbindende Wirkung haben. Dafür müssen sie natürlich in einer ausreichenden Konzentration vorhanden sein (was wir nicht belegen können). Auch der Duft und die Konsistenz der Creme im Test haben uns gefallen. Wenn keine Silikone enthalten wären, würde diese Creme garantiert unter den Top 3 unserer Feuchtigkeitscremes stehen. So können wir leider nur die Note „durchschnittlich“ vergeben, und die Creme (mit Einschränkung) empfehlen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading...

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Die in diesem Testbericht verwendeten Quellen findest Du in unserem Impressum.

Nicht die richtige Creme? Dann geht es hier zum Feuchtigkeitscreme Testsieger