Dr. Hauschka Melissen Tagescreme Test 2017

Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme hat eine Größe von 30ml. Sie wurde in Deutschland hergestellt und ist natrue.org und BDIH zertifiziert. Die Pflege ist besonders für empfindliche Mischhaut konzipiert worden. Diese Dr. Hauschka Tagespflege ist mattierend und deswegen besonders gut für die Anwendung am Tag geeignet. Jedes Produkt hat sein Haltbarkeitsdatum. Bis zu diesem Datum sollte die Creme aufgebraucht sein.

Die Pflegestoffe von Dr. Hauschka Melissen Tagescreme

Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme hat Pflegestoffe die speziell zum Ausgleich für Mischhaut beinhaltet. So wird der Haut geholfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Diese Tagescreme enthält u.a. folgende hautpflegende Stoffe:
Dr. Hauschka Melissen Tagespflege
Hier klicken um das Produkt auf Amazon genauer anzuschauen oder zu erwerben.*

  • Glyzerin
  • Sonnenblumenöl und Kokosöl
  • Auszug aus der Melisse
  • Wundklee- und Karotten Auszug
  • Erdnussöl
  • Jojobaöl und Aprikosenkernöl
  • Gänseblümchen
  • Kapuzinerkresse
  • Zaubernuss
  • Weizenkleie-Extrakt
  • Ätherische Öle
  • Zinkoxid

Stoffe die empfindliche Haut reizen könnte wäre Parfum.
Leute mit einer Erdnussallergie sollten zudem vorher ärztlichen Rat einholen, ob Sie diese Pflege benutzen dürfen.
Die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme ist nicht hormonell belastet.

Wie sieht die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme aus?

Die Verpackung ist weiß und orange und hat eine graue Schrift. Alle wichtigen Informationen wie die Inhaltsstoffe und die Funktion der Pflegestoffe, sowie das Ablaufdatum sind auf ihre zu finden.
Die Tube der Dr. Hauschka Melissen Tagescreme ist aus Aluminium. Auch hier passt das Image der Natur nicht zu der sehr umweltunfreundlichen Tube. Denn Aluminium ist sehr schwer abzubauen. Der Deckel der Tube ist aus Plastik und hat eine kleine Spitze innen drinnen. Mit dieser Spitze kann man das Sicherheitssiegel der Tube durchstechen.
Die Tube ist ebenfalls weiß orange und wurde mi den wichtigsten Daten, wie Funktion der Inhaltstoffe, Inhaltsangabe bedruckt. Das wichtige Ablaufdatum findet man allerdings nur auf der Kartonage. Die Tube hat ein Sicherheitssiegel, so das man sicher sein kann, dass diese Pflege noch nicht benutzt worden ist.
Leider ist auch hier das Problem, dass man die Creme nicht restlos aus der Tube herausbekommt. So bleibt immer ein Rest zurück, für den man bezahlt hat. Auch hier wäre ein Airless-Spender die wohl bessere Wahl.

Unser Fazit

Obwohl die Dr. Hauschka Melissen Tagescreme sehr öl haltig ist, zieht sie erstaunlich gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Die Creme ist leicht gelblich und hat eine relativ feste Konsistenz.
Der Geruch ist stark, erfrischend, minzig-zitronig. Eine gute Kombination an Pflegestoffen hilft Mischhaut ins Gleichgewicht zu bringen und den Teint zu mattieren. Eine empfehlenswerte Tagespflege.

Hier gehts zurück zum Tagescreme Test 2017

Unser Testbericht ist subjektiv und wird von jedem anders wahrgenommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Aussagen und der Angaben zu diesem analysierten Produkt.

*=AffiliateLink zu Amazon